Zurück

Lehrausgang ins Haubiversum 2.Klassen

Am Freitag, den 7. Dezember, machten die 2a und die 2b gemeinsam einen Lehrausgang zum Haubiversum in Petzenkirchen. Schon die Fahrt mit dem großen Bus war ein besonderes Erlebnis. Nach der Ankunft wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe machte eine Führung durch die riesige Firma, während die andere Gruppe weihnachtliche Lebkuchenkekse backen durfte. Danach wurde gewechselt und zwischen den beiden interessanten Aktivitäten gab es eine sehr gute, natürlich gesunde Jause mit frischem Brot und Rohkost. Bei der Führung durch das neu renovierte Gebäude erfuhren die Kinder (und die Lehrerinnen!) viele wissenswerte Dinge. Das Backen und Verzieren der Kekse in der kindgerechten Backstube machte freilich besonders viel Spaß! Bei der Heimfahrt waren alle schon ziemlich müde. Im Gepäck waren die eigenen Kekse und eine Menge neues Wissen!
Zurück