Zurück

Bienenerlebnis

Am Mittwoch, den 5. Juni, gingen wir, die 3a- und 3b- Klasse zum Imkerverein Amstetten. Um 8:30 Uhr machten wir uns auf den Weg in Richtung Klein-Greinsfurth. Inzwischen kamen wir zu einem Spielplatz, an dem wir eine Pause machten. Nach einer Weile gingen wir weiter. Endlich kamen wir beim Imkerverein Amstetten an und freuten uns sehr, dass uns Gabriele Danner, Dietmar Dorn, Margret Wurzer und Norbert Wurzer so herzlich empfingen. Aufgeteilt in vier Stationen durften wir verschiedene wichtige Dinge über den Imker-Beruf und das Bienenvolk lernen. Das Highlight des Tages war ein Bienenstock mit Plexiglas, um die Bienen hautnah zu beobachten. Weitere Erlebnisse, die uns lange von diesem Tag in Erinnerung bleiben werden, waren ein eigenes Honigglas, ein leckerer Bienenwachs-Kaugummi und ein köstlicher Honig-Striezl. Danach gingen wir wieder zurück zur Schule. Dieser Tag war wunderschön und spannend. Nochmal ein großes Dankeschön an den Imkerverein Amstetten!
Zurück