
*Turnen macht Spaß.* Auch das Spielen in unserer Spielecke macht viel Freude.* Vor dem Krampus fürchten wir uns nicht!* Unser selbst verziertes Lebkuchenhaus.* Die Kinder fischen Wörter mit F aus dem Aquarium.
weiterlesen
Die 2. Klassen besuchten die Stadtbücherei und wurden dort herzlich empfangen. Die Kinder lernten, wie man Bücher ausleiht, und entdeckten viele spannende Geschichten. Bei einer kleinen Führung erfuhren sie, wo Geschichtenbücher, Bilderbücher, Sachbücher und Hörbücher …
weiterlesen
Einmal im Monat wird für die ganze Schule eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft im Turnsaal aufgebaut. Die Schülerinnen und Schüler können dabei verschiedene Stationen nutzen, die zur Förderung von Motorik, Koordination, Kraft und Bewegungsfreude beitragen.
weiterlesen